Eine gute Inspiration: Druck!


Lange habe ich rumgedümpelt und hier und da mal ein bißchen was gemacht. Es war eine wichtige lange Phase, um die Idee für den dritten Teil der Meeres-Trilogie zu finden. Worum soll es gehen? Wie ist der Titel? Welche Figur steht im Mittelpunkt?

All diese Fragen wurden in den letzten Wochen und Monaten beantwortet. Die Umsetzung ließ ich aber lange schleifen. Irgendwann begann ich mit dem Text, ganz langsam, Stück für Stück, suchte mir Textfragmente zusammen, schob sie hin und her.
Und dann kam mein Theater Meet Up in der WerkStadt. Ich sprach mit André vom WerksTheater, der "Theater à la carte" veranstaltet und wünschte mir, in wenigen Monaten wieder dabei sein zu können. Wir einigten uns auf Mitte Januar.

Gestern abend war ich dann bei "Theater à la carte" zum Zugucken. Und der Blick auf die leere Bühne sowie die anderen auftretenden Künstler und der näherrückende Termin waren die höchste Motivation! Jetzt bin ich bereit, loszulegen! Die erste Textfassung ist fertig und muss nun ausprobiert werden bis die Länge optimal ist (18-20 min). Kostüm und Maske stehen, der Soundteppich muss noch zusammengesetzt werden. Und natürlich Textlernen und Inszenieren, die wichtigsten Punkte.

Die Vorfreude beginnt!

Kommentare