Das Motivationstief ...



Mit der Meeres-Trilogie habe ich mir die Aufgabe gesetzt, mehrere Stücke hintereinander zu inszenieren. Jeder einzelne Stück-Prozess besteht dabei typischerweise aus mehreren Phasen.
Zuerst ist es ein Ideenfeuerwerk, das schon einsetzt, während ich noch am vorherigen Stück arbeite. Alle Ideen schreibe ich mir deshalb auf und bemühe mich, gedanklich beim aktuellen Thema zu bleiben.
Steht das fertige Konzept für's aktuelle Stück, beginnt eine zähe Probenphase, die mal gut läuft und mal anstrengend ist. Ist dann ein Stück fertig und hat Premiere gefeiert, kommt das große Motivationstief.

Eigentlich könnte man jetzt mit freiem Kopf in das nächste Projekt starten, aber irgendwie fehlt die Lust. Im Browser reihen sich offene Tabs an offene Tabs, aber man ist eher halbherzig dabei und schiebt es vor sich her.
Und wisst ihr was? Ich denke, das ist absolut okay so. Nach einem Hoch muss auch immer ein Tief kommen, anders geht's ja gar nicht. Also warte ich geduldig auf das nächste Hoch und dann starte ich in Teil 3 meiner Meeres-Trilogie!

Kommentare